zurück

Rotenburger Rundschau vom 22.Juli 2012

Jutta Fettköter ist neue Pressesprecherin

Senioren-Union wählt die Sittensenerin einstimmig

Burgsittensen. (r/nf).  Die Senioren-Union , Kreisvereinigung Rotenburg/Wümme, hat eine neue Pressesprecherin. Während der jüngsten Mitgliederversammlung im „Haus der Natur“ in Burgsittensen wurde die Sittensenerin Jutta Fettköter gewählt.
„Wir freuen uns, dass wir eine kompetente und unseren Zielen verbundene Person für diesen Posten gefunden haben“, sagte der erste Vorsitzende Heinz Helbig aus Sottrum nach der Wahl.
Während der Versammlung ging der Vorsitzende auch auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Die Ausflugsfahrten zur Festung Grauer Ort an der Elbe, zum Orchideenpark bei Celle und zum Kloster Wienhausen waren allesamt ausgebucht. Ebenso die Theaterfahrt nach Weyhe im Oktober. Zu einem Dauerbrenner habe sich mittlerweile die Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Ostervesede entwickelt, an der zuletzt fast 200 Personen teilnahmen. Als absoluten Höhepunkt bezeichnete Helbig die gut besuchte Veranstaltung mit dem niedersächsischen Landwirtschaftsminister Gert Lindemann in den Räumen der Firma Helma in Sittensen. Helbig dankte außerdem seinen Vorstandskollegen für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Unterstützung der Veranstaltungen.
Nach dem Bericht der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstandes wurden die Aktivitäten des Jahres geplant. Es soll wieder ein Mix aus Ausflugsfahrten und Informationsveranstaltungen für die Generation 60Plus geben.


Jutta Fettköter

zurück