zurück

Rotenburger Kreiszeitung vom 24. Mai 2011

Kreisvereinigung der CDU-Senioren tagt in Waffensen
Vorstand komplett einstimmig wiedergewählt

Recht schnell ging die Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung der Senioren-Union im Mehrgenerationenhaus in Waffensen über die Bühne. Die Mitglieder legten einen ungeahnten Elan an den Tag und „flogen“ regelrecht durch die Tagesordnung. Zügig waren alle Punkte abgearbeitet. Das lag zum einen an der Einigkeit, die unter den Anwesenden herrschte, zum anderen aber auch daran, dass alle Mitglieder unbedingt an der anschließenden Informationsveranstaltung zum Thema „Wohnberatung“ im gleichen Haus teilnehmen wollten.
Die Vorstandswahlen brachten keine Überraschungen. Alle Kandidaten erhielten einstimmigen Zuspruch. So setzt sich die Spitze zusammen: Vorsitzender ist <Heinz Helbig aus Sottrum. Seine beiden Stellvertreter sind Jost Essmann aus Rotenburg und Ilse Klindworth aus Kalbe. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt weiterhin Alfred Rathjen aus Westerholz wahr. Schatzmeister bleibt Hartmut Kotsch aus Zeven.
Ehrengast Mechthild Ross-Luttmann, MdL und Landesministerin a.D. beglückwünschte alle zur Wiederwahl. 


Der neu gewählte Vorstand mit Vertretern des Bezirksvorstandes (links und rechts),
MdL Mechthild Ross-Luttmann (3. v. links) sowie Beisitzer Bernhard Heitmann
(2. v. links), Jost Essmann, Hartmut Kotsch, Heinz Helbig, Ilse Klindworth und
Alfred Rathjen (4. bis 8. von links)
Foto: F. Carstens

zurück